Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

FG Software Test: „Testautomation bei Obi – eine Zeitreise“

17.11. | 18:00 - 19:30

Uwe Heynck „Testautomation bei Obi – eine Zeitreise“

Abstract:
Testautomation kennt heute jeder und macht heute (fast) jeder. Das war aber nicht immer so. Bei Aufbau und Umsetzung hat daher jeder so seine eigenen Erfahrungen gemacht. Die Beteiligen „durften“ für Technik und Organisationsaufbau jede Menge Herausforderungen bestehen und Lösungen schaffen. Dieser Erfahrungsbericht über den Aufbau der Testautomation bei OBI Smart Technologies sowie der Adaptierung von Testautomation und Prozessen auf weitere Bereiche soll als Basis für einen angeregten Erfahrungsaustausch dienen.

Referent:
Uwe Heynck hat 1997 bei OBI Smart Technologies (damals noch GfD) als Softwareentwickler im Bereich der dezentrale Marktwarenwirtschaft begonnen. Schnell wechselte der Focus auf die Etablierung von Entwicklungs- und Testprozessen. Über die Zwischenstation „Qualitätssicherung“ entwickelten sich die Aufgaben aufgrund Anforderungen diverser Projekte über die Themen Testsysteme, Testautomation und Testmanagement weiter zum Gruppenleiter Testmanagement im Bereich Java Development (u. A. für die Marktwarenwirtschaft OBI).

 

Anmeldung auf GoTo-Webinar

Details

Datum:
17.11.
Zeit:
18:00 - 19:30
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

ASQF e.V.
E-Mail:
info@asqf.de

Veranstaltungsort

online